Abishek Sunilkumar im IIoT Test Bed
Erstellt von Pia Bielitz |

Neuer Mitarbeiter in der Arbeitsgruppe Smart Production Systems

Wir begrüßen unseren neuen Kollegen Abishek Sunilkumar recht herzlich im Team. Abishek schloss sein Bachelorstudium in Maschinenbau ab und studierte im Master Mechatronik an der Technischen Hochschule Deggendorf. In seiner Abschlussarbeit beschäftigte er sich mit der Anwendung von Deep Reinforcement Learning zur Optimierung des Verhaltens eines landwirtschaftlichen Roboters. Sein besonderes Interesse gilt der Forschung zur Entwicklung und Erprobung intelligenter, selbstlernender Fertigungssysteme. Die Möglichkeit, in der angewandten Forschung mit renommierten Industriepartnern in den Bereichen KI und Robotik zu arbeiten, ist für ihn der Hauptgrund für den Wechsel an die HTW Dresden. In der Arbeitsgruppe Smart Production Systems wird er an der Entwicklung eines digitalen Zwillings für automatisierte Inspektionssysteme unter Verwendung von Reinforcement Learning im Projekt CLEVER mitarbeiten.

Erstellt von Pia Bielitz |

M.Sc. Pia Bielitz